Kandidatenbefragung des Rittergartenvereins

Bei der Kandidatenvorstellung und Diskussion des Rittergartens stellte Angelika Störk die geleisteten Erfolge in der Umwelt-,Sozial, Verkehrs- und Bildungspolitik vor und stellte sich den Fragen der Anwesenden. Zeitlebens in sozialen Projekten engagiert, hätte niemand für möglich gehalten, hier eine grüne Regierung, die aus den sozialen Bewegungen kommt, zu erhalten. Jetzt müsse es darum gehen, den begonnenen Weg fortzusetzen. Gerade jetzt, wo die gesellschaftlichen Herausforderungen immens seien, müsse es mit den begonnenen Projekten weitergehen. Wir kämpfen für eine grüne Regierung, so die Kandidatin. Der Moderator Uli Manz zeigte in seinem Eingangsstatement gemeinsame Erfahrungen in Tuttlingen aus der Jugendarbeit, den sozialen Bewegungen und des Welcome-Projektes mit Aslybewerbern auf, in denen die Kandidatin als Coach für Asylbewerber aus afrikanischen, irakischen Ländern mitgearbeitet hatte.