Europa-Kandidat Michael Bloss am 7. Mai in Tuttlingen

 Europa For Future - Wie Europa das Klima retten kann

Michael Bloss, Grüner Spitzenkandidat des Landes Baden-Württemberg für das Europäische Parlament

Der Kreisverband der GRÜNEN Tuttlingen hat am Dienstag, den 7. Mai den baden-württembergischen Spitzenkandidaten für das Europäische Parlament, Michael Bloss, zu Gast in Tuttlingen. Zwischen 17 und 18 Uhr lädt der Kandidat von Platz 14 der GRÜNEN Liste Passant*innen vor dem Tuttlinger Bahnhof zu sich aufs grüne Europa-Sofa sein, um mit ihm über Europa zu diskutieren und dabei Snacks aus der ganzen Europäischen Union zu genießen. Mit dabei hat er einen Briefkasten, in welchen Postkarten eingeworfen werden können mit Wünschen und Fragen, die Bloss für seine (mögliche) zukünftige Arbeit im europäischen Parlament mitnehmen wird.

Michael Bloss kämpft mit Leidenschaft für die Rettung des Klimas. Den Schwung der neuen Klimageneration möchte er ins Europäische Parlament tragen, denn es ist klar: Wir können diesen Planeten noch vor der Klimakrise retten, aber dafür müssen wir jetzt anfangen. Für ihn ist auch klar: Das geht nur gemeinsam in Europa. Dafür müssen wir diesen Kontinent zusammenhalten, und die Vielfalt und die Demokratie bewahren. Michael Bloss kennt die Europäische Union gut, er war Vorsitzender der Europäischen Grünen Jugend und möchte eine europäische Perspektive in die Politik bringen.

Im Anschluss spricht Michael Bloss ab 19 Uhr in der S4 Club-Lounge in der Stadionstr. 8 in Tuttlingen zum Klimawandel und möchte Wege aufzeigen, wie gemeinsam ein klimaneutrales Europa gebaut werden kann. Der Eintritt ist frei, Gäste herzlich willkommen:

Europa For Future - Wie Europa das Klima retten kann

Die Klimakrise ist die größte Gefahr für den Planeten und wir steuern direkt darauf zu. Ich will aber keine Panik verbreiten, sondern dafür mobilisieren, diese Krise abzuwenden. Die Klimastreiks und der Hambacher Forst zeigen, dass dieses Thema vielen sehr wichtig ist. Mit dieser Veranstaltung möchte ich Mut machen und Wege aufzeigen, wie wir gemeinsam ein klimaneutrales Europa bauen können.

Mehr Infos:

www.michaelbloss.eu  // www.fb.com/blossEU  // www.instagram.com/michabloss  // www.twitter.com/michabl