Unser Mann für den ländlichen Raum: Hubert Nowack kandidiert für den Bundestag!

Bei der Nominierungsversammlung von Bündnis 90 / Die GRÜNEN am 21.9.2016 in Deisslingen wurde mit überwältigender Mehrheit der Stimmen Hubert Nowack aus Rottweil für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen als Kandidat zur Bundestagwahl 2017 gewählt (im Bild mit Martina Braun, MdL). Der Rottweiler Stadt- und Kreisrat, Fraktionssprecher sowie Kreisvorstand der GRÜNEN ist ein authentischer Vertreter des ländlichen Raums und hat gute Chancen, den Erfolg der Landes-GRÜNEN auf Bundesebene zu übertragen.

Als Zimmermeister und Obermeister der Zimmererinnung Rottweil ist Hubert Nowack im Handwerkswesen gut vernetzt und über den Landkreis hinaus bekannt. Momentan ist der verheiratete Vater von zwei Töchtern in der Asylpolitik aktiv, sowohl als Kommunalpolitiker als auch als ehrenamtlicher Betreuer von 16 Flüchtlingsfamilien, welche in seinem Betriebsgebäude im Gewerbepark Neckartal in Rottweil untergebracht sind. Er engagiert sich gegen TTIP und setzt sich für die Förderung der ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft ein. Das ökologische Bauen liegt ihm ebenso am Herzen wie die solare Energienutzung und die Windkraft. Weiter vorantreiben will er den Ausbau des Radwegenetzes wie auch die Förderung des ÖPNV.

Die neu gewählte Landtagsabgeordnete Martina Braun und die beiden Kreisvorstände von Rottweil und Tuttlingen gratulierten Hubert Nowack herzlichst und sicherten ihre tatkräftige Unterstützung mit umgehender Wahl einer Wahlkampfkommission zu. Nächste wichtige Station von Hubert Nowack wird die Landesdelegiertenkonferenz der GRÜNEN am 19./20.11.2016 in Schwäbisch Gmünd mit Aufstellung der Landesliste sein.

Während der Versammlung berichtete Martina Braun aus der aktuellen Arbeit der Landesregierung und bezog zu vielen kontroversen Themn Stellung wie CETA/TTIP, Glyphosat und den Nebenabsprachen aus den Koalitionsverhandlungen.