video_label

Die Zeit ist reif! Annette Reif bei OB Michael Beck im Rathaus Tuttlingen

Unsere Bundestagskandidatin, Annette Reif, stellte sich am vergangenen Dienstag bei einem Informationsgespräch dem Tuttlinger Oberbürgermeister Michael Beck vor.

von links nach rechts: Annette Reif, Dr. Ulrike Martin (LBU), Hans-Martin Schwarz (OGL), OB Michael Beck

Ihr war es ein Anliegen, mit dem Stadtoberhaupt der größten Stadt im Wahlkreis ins Gespräch zu kommen. Begleitet wurden sie von der LBU-Fraktionsvorsitzenden Ulrike Martin und dem Vorsitzenden der Kreistagsfraktion der Offenen Grünen Liste, Hans-Martin Schwarz.

 

Annette Reif schilderte Herrn Beck ihren Werdegang und wie sie sich als Frau in das Management der Firma Marquardt hochgekämpft hat. Sichtlich beeindruckt war der OB, dass Annette Reif sich als Christin vorstellte, die christliche Wertvorstellungen als Grundlage für ihr politisches Wirken sieht. „Wie haben große Aufgaben für die Zukunft, wenn man bedenkt, dass Kinder, die heute geboren werden, noch das Jahr 2100 erleben“, mahnte sie an, die drängenden Probleme wie den Klimaschutz in den Griff zu bekommen.  

 

Auch OB Beck sieht, dass in der Kommunalpolitik die wichtigen und entscheidenden Schritte passieren müssen. Es wurden Themen wie die Flüchtlings- und Integrationspolitik diskutiert, um die sich auch die Stadt stark kümmert und ein Zeichen mit dem Beitritt zur Seenotbrücke gesetzt habe, wie der OB betonte. Man erwarte sich von Bund und Land als Kommune manchmal mehr Unterstützung für die Städte und Gemeinden, so der OB.

 

Ulrike Martin und Hans-Martin Schwarz betonten, dass sie mit ihren Fraktionen Anette Reif unterstützen und endlich eine Grünen-Politkerin aus der Region in Berlin im Parlament sehen wollten.

expand_less