November 2009

Neuer Landesvorstand gewählt

Die baden-württembergischen Grünen haben bei ihrem Landesparteitag in Biberach einen neuen Landesvorstand gewählt. Die neue Doppelspitze als Landesvorsitzende bilden Silke Krebs und Chris Kühn. Harald Dolderer wurde als Schatzmeister in seinem Amt bestätigt.

28.08.2008

Der Verkauf das Linderhofs an die NPD ist vom Tisch.

Kreis und Gemeinde kaufen das Gebäude.

07.07.2008

NPD will auf die Alb

Nachdem  die NPD mit ihrem Schulungszentrum in Karlsruhe wohl gescheitert ist, versucht sie nun auf dem Land Fuß zu fassen. In Straßberg, im  Zollernalbkreis, soll der ehemalige "Linderhof" gekauft werden. Jürgen Schützinger vom Landesverband der baden-württembergischen NPD gab in einer Pressekonferenz bekannt, in dem Schulungszentrum, dass als Hotel geführt werden soll, politische und rhetorische Seminare für Teilnehmer aus ganz Baden - Württemberg sowie "Zeltlager" veranstalten zu wollen. Die Lage am Rand der schwäbischen Alb sei "ideal", weil dort nicht mit Angriffen durch Gegner von der politischen Linkedn zu rechnen.

Ähnliche Beweggründe führten auch dazu, dass der baden - württembergische Landesverband der rechtsextremen Nationdemokratischen Partei Deutschlands (NPD) fast unbeachtet ihren Landesparteitag im Turnerhiem der TG in Tuttlingen abhalten konnten.  mehr

Leider reagierten die großen Parteien im Landkreis darauf nicht. Aus unsere Sicht, völlig unverständlich. Wir wollen daran erinnern, dass besonders Tuttlingen in der vergangenheit eine NPD Hochburg war. Deshalb sollten solche Veranstaltungen nicht unterschätzt werden. Es muss Aufgabe aller demokratischen Parteien sein, rechtsextremistische Politik  nicht gesellschaftsfähig zu machen.

30.06.2006

Kleiner Parteitag der Landesgrünen am 14.06.2008 in Filderstadt

Beschlüsse und Resolutionen

10.06.2008

Links - libertär

25 Jahre und mehr grüne Politik

Eine Wiederbesinnung auf die Grundsäulen Ökologisch, Sozial, Basisdemokratisch und Gewaltfrei und ein Aufbruch in eine andere Gesellschaft.

26.05.2008

Neuer Klimakiller in Mannheim geplant!

Die drei Stromversorger RWE, EnBW und MVV planen ein neues riesiges Kohlekraftwerk in Mannheim. Schon im nächsten Jahr soll Baubeginn beim bestehenden Großkraftwerk (GKM) in Neckarau sein.

Info - Flyer