video_label

 

Stromwechsel jetzt!

 

Gründe für einen Stromwechsel:

 

  1. Wer grünen Strom kauft, schützt das Klima: Kohlekraftwerke  stoßen sehr viel  CO- 2  aus und beschleunigen damit der  Erwärmung der Atmosphäre.
  2. Wer grünen Strom kauft, zeigt der Atomlobby und den  Betreibern die rote Karte.
  3. Wer grünen Strom bezieht, setzt auf Erneuerbare Energien.
  4. Wer grünen Strom kauft, fördert die lokale Wirtschaft und stärkt die Region.
  5. Wer grünen Strom kauft, beschleunigt den Einstieg in ein neues und umweltfreundliches Energiezeitalter.
  6. Atomstrom gefährdet unsere Sicherheit!
  7. Atomstrom produziert Atommüll!
  8. Jeder Haushalt, der grünen, sauberen Strom bezieht, trägt dazu bei, gefährlichen Atomstrom und klimagefährdeten Kohlestrom vom Markt zu drängen.

 

Atomenergie dient nicht dem Klimaschutz!

 

Fakten zur Atomenergie:

  1. Atomkraftwerke decken weltweit nur 2,5 % unseres Energiebedarfes.
  2. Die weltweiten Vorräte an Uran reichen für die heute betriebenen
    Atomkraftwerke nur für ca. 65 Jahre.
  3. Atomkraft ist gefährlich! Eine vollkommende Sicherheit kann nie garantiert werden.
    Zudem drohen neue Gefahren durch Terrorangriffe.
  4. Atomkraft ist schmutzig und verursacht hochradioaktiven Müll. Eine Endlagerung ist bis heute noch nicht geklärt.
  5. Neue Atomkraftwerke rechnen sich nur, wenn der Staat mit Subventionen hilft. Die Laufzeitverlängerung bringt den Energieversorgern nur zusätzliche Gewinne mit
    Anlagen, die längst abgeschrieben sind und nicht auf dem neusten Stand der Technik sind.
  6. Atomkraft ist unnötig. Bis 2020 kann die der Energiebedarf aller noch in Betrieb 
    befindlichen Anlagen in Deutschland mit erneuerbaren Energien und Energieeinsparung überkompensiert werden.
  7. Atomkraftwerke verhindern den logischen und längst überfälligen Umbau der Energieversorgung. Sie blockieren die Energieeffiziens und den nachhaltigen Umgang mit Energie.
  8. Atomenergie macht uns abhängig von Energieimporten.

 

 

 

Atommüllendlager Benken

Gorleben am Hochrhein?

 

Ja, wohin nur mit dem ganzen atomaren Restmüll unserer Atomkraftwerke? Am besten ganz tief in die Erde, aber wo genau? Keiner will den Dreck haben, und dennoch muss er entsorgt werden. Aber lest selbst:

 

mehr

 

News

Info - Material

expand_less