Unser Ergebnis im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen

Hubert Nowack aus Rottweil war unser Direktkandidat für den Wahlkreis 285 Rottweil-Tuttlingen. Die beiden Kreisverbände Rottweil und Tuttlingen und auch Ortsverbände haben ihn in zahlreichen Veranstaltungen, Aktionen, Presseterminen, an Infoständen und bei Podiumsdiskussionen unterstützt.

 

Und so konnten wir im Vergleich zu 2013 sowohl bei den Erst- als auch bei den Zweitstimmen ein deutliches Plus im Wahlkreis verzeichnen:

Bei den Erststimmen 9,5% (plus 2), bei den Zweitstimmen 10,2% (plus 2,9).

 

Alle Ergebnisse im Detail sind hier zu finden:

https://bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/bund-99/land-8/wahlkreis-285.html


Gemeinsam mit Union und FDP sondieren die GRÜNEN im Bund nun über ein mögliches Regierungsbündnis.

Alle Informationen hierzu auf
https://www.gruene.de/ueber-uns/2017/sondierungsgespraeche-termine-themen-ergebnisse.html