video_label

Erfolgreiche Klausur zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl im Frühjahr 2024

 

Am 14. April fand unsere Klausur zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl im Frühjahr 2024 statt. Wir freuen uns sehr, dass so viele Interessierte teilgenommen haben und Swantje Sperling, MdL und Vorsitzende der GAR- Des Netzwerks der Grünen und Alternativen in den Räten, als Gast bei uns begrüßen konnten.

Wir sind bereit für die Kommunalwahl 2024! Bild: Selene Hummel

Swantje gab uns wertvolle Tipps zur Kandidat*innen-Suche und -Gewinnung, Gründung neuer Listen, Listenaufstellung sowie rechtlichen Voraussetzungen und zum Fahrplan der Kommunalwahl. Wir hatten auch genügend Zeit für Fragen und Anliegen rund um den Wahlkampf.

 

In der Pause gab es ein buntes Buffet, für das alle Teilnehmenden einen Beitrag beigesteuert haben. Das Essen war köstlich und die Atmosphäre war sehr angenehm. Wir möchten uns bei allen bedanken, die etwas zum Buffet beigetragen haben.

 

Es war ein sehr erfolgreicher und informativer Tag und wir möchten uns bei allen Teilnehmenden und bei Swantje für ihre wertvolle Unterstützung bedanken. Wir freuen uns auf die kommende Kommunalwahl und sind motiviert, für eine grüne und nachhaltige Zukunft in unserer Region zu kämpfen.

expand_less