video_label

Filmvorführung anlässlich des Jahrestags des Ukrainekriegs

Anlässlich des Jahrestages des russischen Angriffs auf die Ukraine lädt der Grüne Kreisverband Tuttlingen am 24. Februar um 19 Uhr zur Kurzfilmvorführung "Oh, Sister!" ins katholische Gemeindehaus St. Josef ein.

 

Der 20-minütige Dokumentarfilm erzählt auf bewegende Weise die Geschichten von sechs ukrainischen Frauen, die sich den Herausforderungen der anhaltenden russischen Invasion stellen und für Frieden, Gerechtigkeit und Freiheit in der Ukraine kämpfen.

 

Der Film begleitet die Reise dreier Friedensnobelpreisträgerinnen nach Krakau und Lviv und wurde von der ukrainischen Produktionsfirma 23/32 Films unter der Regie von Hanna Kapylova produziert. E

 

ine der porträtierten Frauen, Oleksandra Matviichuk, Anwältin für Menschenrechte und Leiterin des "Zentrum für bürgerliche Freiheiten", wurde im Jahr 2022 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet und hat im Oktober 2022 auf dem Bundesparteitag der Grünen gesprochen. Der Film wurde initiiert von den NGOs Nobel Women's Initiative und United for Ukraine und anderen Partnern.

Der Grüne Kreisverband Tuttlingen lädt alle Interessierten zur Filmvorführung ein.

expand_less