Gute Grundschulen für alle: Staatssekretärin Sandra Boser MdL bei Mutpol

Gute Grundschulen für alle, das ist das Thema einer Podiumsdiskussion mit Sandra Boser, Staatssekretärin im Kultusministerium und grüne Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Lahr/Kinzigtal, am Donnerstag, 5. Oktober ab 19 Uhr bei der Jugendhilfeeinrichtung Mutpol in Tuttlingen.

Mit ihr auf dem Podium diskutieren werden Vertreter der Schulverwaltung Tuttlingens, der hiesigen Grundschulen und der Elternbeiräte, zudem sollen Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätten mit dabei sein. Neben dem Thema Bildungsgerechtigkeit wird es auch um die Umsetzung des Rechtsanspruchs auf Ganztagesbetreuung in der Grundschule ab 2026 gehen. Nach einem Impulsvortrag von Sandra Boser gibt es auch die Möglichkeit für die Zuschauer und Zuschauerinnen, sich an der Diskussion zu beteiligen. Der Besuch von Sandra Boser erfolgt im Rahmen der Veranstaltungsreihe VOR.ORT der grünen Landespartei. Hierbei treten Mitglieder der Landesregierung in den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Sandra Boser ist es ein zentrales Anliegen, dass unser Bildungssystem Kinder und Jugendliche ermutigt und bestärkt. Nicht die Herkunft darf über den Erfolg entscheiden, sondern die individuellen Fähigkeiten der jungen Menschen. Sie setzt sich für ein gerechtes Bildungssystem von der frühen Förderung in Krippe und Kindergarten über die ganze Schulzeit bis zum Berufseinstieg ein. Egal ob Ausbildung, Studium oder Beruf. Jede und jeder sollte mit den Begabungen im späteren Berufsleben erfolgreich sein. Dieses Ziel verfolgt Sandra Boser konsequent in ihrem politischen Wirken.

Info: Die Podiumsdiskussion findet bei Mutpol, Im Steinigen Tal 10/1 in Tuttlingen statt.