Herzlichen DANK an alle Wählerinnen und Wähler, an alle Wahlkämpfer*innen!

Trotz großartigem Engagement, sovielen Mitgliedern wie noch nie, einem Wahlkampf in unserem Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen wie noch nie, blieben wir mit dem Wahlergebnis unter unseren Erwartungen.

Unsere Kandidatin Annette Reif am Wahlabend in Trossingen

Dennoch sind wir stolz auf das Erreichte. Stellvertretend für die Kreisvorstände Rottweil und Tuttlingen bedankten sich am Wahlabend Alexander Rustler und Alexander Efinger bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen, aber natürlich ganz besonders bei unserer Kandidatin Annette Reif, die einen engagierten Wahlkampf geführt hat; außerdem beim gesamten Wahlkampfteam sowie zahlreichen Spenderinnen und Spendern.

Bei den Erststimmen hat Annette Reif im Vergleich zur letzten Bundestagswahl um 2,8% zugelegt, bei den Zweitstimmen konnten wir nur 0,6% dazugewinnen.

Das Wahlergebnis für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen finden Sie hier:

Wir gratulieren Maria-Lena Weiss zum Direktmandat und wünschen ihr und dem Wahlkreis für die kommenden Jahre, in denen viele Herausforderungen zu bewältigen werden, alles Gute.