Premiere: digitaler Grüner Stammtisch unseres Kreisverbandes

Sich treffen, sich austauschen, über politische Fragen diskutieren oder Wahlkampf planen - wie so vieles ist auch das in Zeiten der Corona-Pandemie schwieriger und erfordert neue Ideen und ein Umdenken. Und so hatten wir zum ersten digitalen Grünen Stammtisch eingeladen, der auf große Resonanz bei Grünen Mitgliedern und Sympathisant*innen gestoßen ist.

Unser Landtagskandidat Jens Metzger

Hauptthema war die bevorstehende Landtagswahl am 14. März und mit Jens Metzger war der Kandidat der Grünen für den Wahlkreis 55 Tuttlingen-Donaueschingen anwesend und stand den Teilnehmer*innen Rede und Antwort.

• Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Berufsalltag,
  • die Gefahren des Klimawandels, der dringend begrenzt werden muss beispielsweise durch konsequenten Ausbau der regenerativen Energiegewinnung und Veränderungen in der Mobilität,
  • unterschiedliche Bildungschancen und - verschärft durch den Corona-Lockdown - die Abhängigkeit des Bildungserfolgs vom Geldbeutel der Eltern,
  • aber auch die Verantwortung der Politik auf Landes- und Bundesebene für den ländlichen Raum , insbesondere die Versorgung mit Ärzt*innen und Lehrer*innen

waren teilweise kontrovers diskutierte Themen.

Auch wenn ein digitales Treffen einen persönlichen Kontakt nicht ersetzen kann, hat der erste digitale Grüne Stammtisch einen regen Austausch ermöglicht und bot die Möglichkeit, den bündnisgrünen Kandidaten für die Landtagswahl, Jens Metzger besser kennen zu lernen.

Mehr Infos hier: