video_label

Spaichinger Kehrwoche

 

Liebe Spaichingerinnen und Spaichinger, wir freuen uns sehr, euch auf eine tolle Aktion aufmerksam machen zu können: Die Spaichinger Bürgerstiftung ruft zur "Spaichinger Kehrwoche" auf! Gemeinsam wollen wir uns für eine saubere Umwelt einsetzen und Müll sammeln, der sich in der Landschaft angesammelt hat.

Wir, als Spaichinger Grüne, werden uns selbstverständlich auch beteiligen und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch aktiv zu werden.

 

Am Samstag, den 01.04.2023, treffen wir uns um 10 Uhr am Andreaskreuz (Ecke Dreifaltigkeitsbergstr. /Heubergwanderweg) und sammeln gemeinsam den Müll ein. Die Stadt und die Bürgerstiftung stellen uns Handschuhe, Greifzangen und Müllsäcke zur Verfügung, damit wir direkt loslegen können. Helferinnen und Helfer aus der Familie und dem Bekanntenkreis sind ebenfalls herzlich willkommen.

 

Wir möchten ein starkes Signal für den Umweltschutz setzen und unsere schöne Landschaft von Abfall befreien. Dabei geht es nicht nur darum, ein Problem zu lösen, sondern auch um den Zusammenhalt und das Miteinander in unserer Gemeinde. Je mehr wir sind, desto schneller geht es und desto mehr Spaß macht es auch.

 

Zum Abschluss der Aktion laden Bürgermeister Markus Hugger und der Vorstand der Bürgerstiftung herzlich zu einem gemeinsamen Imbiss um 17.30 Uhr im Städtischen Bauhof ein. Hier können wir die "Spaichinger Kehrwoche" reflektieren und uns über unsere Erfahrungen austauschen.

 

Wir freuen uns darauf, zahlreich vertreten zu sein und gemeinsam aktiv zu werden. Lasst uns zeigen, dass uns unsere Umwelt am Herzen liegt und wir bereit sind, dafür aktiv zu werden.

expand_less