video_label

Tuttlinger Delegierte bei Landesparteitag in Weingarten

 

Mit bei der Landesdelegiertenkonferenz in Weingarten waren auch Angelika Störk, Katja Rommelspacher und Jens Metzger aus dem Kreis Tuttlingen. 

 

Katja Rommelspacher, Jens Metzger und Angelika Störk vertraten den Kreis Tuttlingen bei der Landesdelegiertenkonferenz in Weingarten. Foto: pm

Jens wurde dabei mit großer Mehrheit in den Parteirat gewählt, trotz prominenter Konkurrenz wurde er Stimmenkönig. Im Mittelpunkt der Konferenz standen die Kommunen und der Leitantrag mit Schwerpunkt Klimaschutz, denn die Maßnahmen dafür müssen ja vor Ort umgesetzt werden.

 

Doch wurde alles überschattet vom Angriff der Hamas auf Israel. Zu Beginn gab es eine Solidaritätsbekundung mit Israel mit einer Schweigeminute.

 

„Der Schock und die Betroffenheit darüber wurde in zahlreichen Reden deutlich“, berichtet Katja Rommelspacher, so bei Landtagspräsidentin Muhterem Aras, dem Co-Vorsitzenden Omid Nouripur, bei Ministerpräsident Winfried Kretschmann, bei Ricarda Lang und den Reden zahlreicher anderer Teilnehmer. Auch das Thema Migration bestimmte viele Debatten und wurde von vielen Seiten beleuchtet.

 

Hier erfahrt ihr mehr über unseren Parteirat: https://www.gruene-bw.de/partei/landesvorstand/

expand_less