Vielen DANK für Ihr und euer Vertrauen

Was für ein spannender Wahlabend!

Mit dem gestrigen Abend gingen 8 Monate Landtagswahlkampf zu Ende. Von der Nominierung durch die bündnisgrünen Mitglieder im Wahlkreisgebiet bis zum gestrigen Wahlabend.

Nach Auszählung der Ergebnisse stellen die Grünen die stärkste Partei im kommenden Landtag. "Ich bin stolz darauf meinen Beitrag zu diesem guten Ergebnis geleistet zu haben. So grün war Baden-Württemberg noch nie!", so unser Kandidat Jens Metzger zum Wahlergebnis. Auch wenn es im Wahlkreis 55 leider knapp nicht gereicht hat.

Wir gratulieren dem alten und neuen Landtagsabgeordneten Guido Wolf zur Wiederwahl. Ebenso auch Niko Reith, der unseren Wahlkreis ebenfalls in Stuttgart vertreten wird. Traurig stimmt uns, dass auch die AfD wieder einen Kandidaten für unseren Kreis stellen wird. Und dass 40 % der Wahlberechtigten ihr Recht zu Wählen nicht genutzt haben.

Der Kreisvorstand Tuttlingen, der Ortsvorstand Südbaar und Jens Metzger sind dennoch sehr dankbar. Dankbar für das Vertrauen, welches uns entgegengebracht wurde, sowie die zahlreichen interessanten Gespräche, Begegnungen und Denkanstöße. Vielen Dank an alle, die Jens so tatkräftig unterstützt haben.

Die ausführlichen Ergebnisse der Landtagswahl in unserem Wahlkreis finden Sie hier: https://www.landkreis-tuttlingen.de/Der-Landkreis/Wahlen/