Winfried Hermann kommt nach Aldingen

19:00 -

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in der Verwaltungsgemeinschaft Spaichingen lädt mit dem Kreisverband der Grünen zu einer Abendveranstaltung mit
Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne)
am Montag, den 12.12.2022 um 19:00 Uhr

in den Bürgersaal in Aldingen, Marktplatz 2 herzlich ein.

Thema:

Den Anschluss nicht verpassen – Mobilitätskonzepte für unseren ländlichen Raum

Nach einem Impulsvortrag von Minister Winfried Hermann werden geladene Fachleute (Nahverkehrsamt Tuttlingen, Omnibusunternehmer, Bahnexperte) ihre Kommentare und Anfragen abgeben. Anschließen steht der Minister in der offenen Diskussion allen Teilnehmer:Innen zur Verfügung.

Mit dem neuen Verkehrsverbund „move" der drei Landkreise Schwarzwald-Baar, Rottweil und Tuttlingen, mit den Turbulenzen auf der Gäubahn und dem Fahrplanwechsel im ÖPNV ab 11.12.22 sowie dem anvisierten 49€ Ticket gibt es viele aktuelle Themen, die eine spannende Diskussion versprechen. Beim Kampf gegen den Klimawandel hinkt bekanntlich der Verkehrssektor mächtig hinterher und wird sich in den nächsten Jahren auch in unserer ländlichen Region verändern.

Herzliche Einladung!

Zur Info: Für Interessierte besteht nach der Veranstaltung die Möglichkeit im Hotel Aurelia (gegenüber vom Bürgersaal) den Abend ausklingen zu lassen. Hier wird Winne Hermann nicht mehr dabei sein!

Veranstaltungsort:
Aldingen Bürgersaal